Über uns und unser Angebot:
«Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung ist das Steckenpferd der Strub & Partner GmbH. Unsere Mandats- und Projektleiter verfügen einerseits über mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement im Digitalisierungsumfeld und andererseits über Erfahrung als Verwaltungsmitarbeitende oder Behördenmitglied auf kantonaler und/oder kommunaler Ebene.
Das hilft uns, die Anforderungen unserer Kunden rasch zu verstehen und auf Augenhöhe Projekte zu entwickeln. Unser Leistungsangebot beginnt im Bereich «Public Governance», geht über die «ICT-Infrastruktur» bis hin zu «Digitalen Verwaltungsprozessen».
Referenzen:
Zahlreiche Gemeinde, kantonale Gemeindeverbände, Kantone, Schulen und Langzeitpflege-Einrichtungen.
Passende Tags:
Abfall & Recycling
Altersgerechtes Wohnen mit Services und Komfort
Auszubildende
Barrierefreiheit
Begegnungsorte
Behördendienstleistungen
Bibliothek
Bildung
Bürgerportal
Cybersicherheit
Datenschutz
Digitales Arbeiten
Einkauf & Tickets
Energie & Wende
Events & Tourismus
Facility & Instandhaltung
Ferien / Freizeit
Finanzen
Forschung
Gemeinde & Politik
Gesundheitswesen
Immobilie
Industrie 4.0
KI
KiTa
Kommunikation
Kreislauf-Wirtschaft
Logistik
Migration & Asyl
Parken
Personal & Rekrutierung
Polizei
Power-Worker
Sharing
Sicherheit & Notfall
Soziales & Integration
Stadtplanung & Smart City
Steuern
Telearbeit
Wahlen
Wirtschaft & Gewerbe
Wohnungseigentümer
Zielgruppen
Reset Tag Filter
In Kürze
Am 24. März 2022 ging das Smart Service Portal der Aargauer Gemeinden und der kantonalen Verwaltung live. Die Idee für ein gemeinsames Portal ging aus der E-Government-Zusammenarbeit mit dem Kanton Aargau hervor, in welcher die Strub & Partner GmbH seit der Gründung im Jahr 2013 die Anforderungen und Bedürfnisse der Gemeinden einbringen darf.
Um die kommunalen Services für das Smart Service Portal vorzubereiten, brauchten die 170 auf freiwilliger Basis teilnehmenden Gemeinden (Stand Oktober 2022) eine Organisation und ein Konzept. Strub & Partner erarbeitete hierfür 2019 das kommunale Innovationsprogramm Fit4Digital, welches sie nun auch umsetzen durfte und zur erfolgreichen Lancierung des Smart Service Portals geführt hat. Die Umsetzung von Fit4Digital ist eine enorme Team-Leistung, auf die wir besonders stolz sind.
Ausgangslage
Seit Beginn der E-Government-Zusammenarbeit mit dem Kanton Aargau stand jeweils das Umsetzen einzelner, voneinander losgelöster Services, im Vordergrund. In der Folge entstand das Bedürfnis,[…]
Verwaltungsleistungen benutzerfreundlich und kundenzentriert verfügbar machen, das ist die grosse Stärke von Strub & Partner. Nutzen Sie unsere umfassende Erfahrung und Expertise bei Gemeindeprojekten- und Landschaften für Ihr Digitalisierungsvorhaben.
Zwei Wege mit dem gleichen Ziel:
- Wählen Sie auf Ihre Gemeinde abgestimmte einzelne Services (Baukasten-Modell) aus oder
- starten Sie das Digitalisierungsprogramm mit einer massgeschneiderten Lösung für mehrere Gemeinden (Komplett-Packet).
Meldungen von Mängeln oder Schäden an öffentlichen Infrastrukturen können Ihnen jederzeit und unkompliziert via Smartphone oder Desktop gemeldet werden. Mit wenigen Mausklicks leiten Sie die Meldung der zuständigen Abteilung oder Person zur Bearbeitung weiter. Dank der zentralen Meldestelle behalten Sie den Überblick über alle eingegangenen Meldungen.
Mehr